DIRK-Newsletter September 2024
Die meisten Mitglieder der IR-Szene dürften – sofern sie nicht ohnehin dort permanent hingehören – gerade frisch aus München zurückgekehrt sein. Das Oktoberfest bietet seit Dekaden Anlass für launige Investorentreffen, bei denen nicht ausschließlich das Number Crunching im Vordergrund steht. Die organisierenden Broker geben sich alle erdenkliche Mühe, richtige Festveranstaltungen auszurichten. In diesem Jahr mischten sich jedoch hörbare Molltöne ins Publikum. Die Partystimmung, die in den vergangenen 20 Jahren höchstens mal punktuell getrübt worden war, scheint ernsthaft zu kippen. Wobei die internationalen Player zuversichtlicher gegenüber dem deutschen Markt sind als die inländischen. Man weiß eben immer erst hinterher, ob letztere mit ihrem Missmut nicht vielleicht doch Recht hatten.
Eine weitere Party gab es in der Woche zuvor in Frankfurt, bei der das Team von Hugo Boss alles an Auszeichnungen abgeräumt hat, was der “Investors’ Darling” so hergibt. Herzlichen Glückwunsch dazu, wie auch an alle anderen Gewinner!
So schön die Feierei auch ist, der Ernst des Lebens schlägt schneller wieder zu als einem lieb ist. Dabei befinden sich die IR-Abteilungen bereits wieder mitten in der Vorbereitung der kommenden Aktionärstreffen. Den Anfang macht traditionell ein Rückblick auf die abgelaufene Hauptversammlungssaison.
Zu diesen wie auch zu weiteren Themen haben wir Ihnen wieder viele Beiträge zusammengestellt und wünschen Ihnen eine angenehme Lektüre.