23. DIRK-Konferenz am 08./09. Juni 2020: Markets for Future!
30. Januar 2020
Themengebiete | Digitalisierung, ESG (inkl. Nachhaltigkeit & Governance) |
---|---|
Publikationsform | DIRK-Publikationen |
Ein US-Präsident, der sich einem Amtsenthebungsverfahren erwehren muss; ein bedauerlicher (und zäher) Austrittsprozess eines bedeutenden Mitglieds aus der Europäischen Union; junge Menschen, die jeden Freitag die wirtschaftliche Grundordnung in Frage stellen – vor kurzem noch (scheinbar) feste Säulen in einer sich schnell verändernden Welt geraten ins Wanken. Durch Klimapolitik, Digitalisierung und Überalterung der Gesellschaft prasselt zudem eine ganz neue Qualität des Strukturwandels auf Unternehmen ein.
Natürlich (oder ganz besonders) sind Investor Relations von diesem Wandel betroffen. Neue politische, wirtschaftliche und regulatorische Rahmenbedingungen stellen IR-Manager vor immer neue Herausforderungen. Doch bedeuten Veränderungen nicht immer auch Chancen? Wächst man nicht sprichwörtlich an seinen Herausforderungen? Wie kann gerade IR einen entscheidenden Beitrag leisten, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen?
Diese und weitere Fragen möchten wir unter dem Motto
Markets for Future!
Investor Relations als Katalysator des Wandels
auf der 23. DIRK-Konferenz am 08. und 09. Juni 2020 in Frankfurt mit Ihnen diskutieren.
In Keynotes, Paneldiskussionen und Vorträgen erörtern wir nicht nur, wie man richtig mit diesem Strukturwandel umgehen sollte, sondern beleuchten auch, welche Möglichkeiten in disruptiven Prozessen liegen können. Und selbstverständlich gibt es auch wieder jede Menge Tipps und Hilfestellungen für die tägliche IR-Arbeit – von Case Studies bis Updates zu den aktuellen regulatorischen Anforderungen.
Zudem stehen Best Practice-Workshops, der IR-Apéro und eine Fachausstellung auf der Agenda. Zum feierlichen Abschluss laden wir alle Anwesenden zum gesetzten Gala-Dinner ein. In diesem festlichen Rahmen werden auch die Gewinner des „Deutschen IR-Preises 2020″ gekürt.
Für DIRK-Mitglieder kostet ein Zwei-Tages-Ticket 350 Euro, für Nicht-Mitglieder 900 Euro. Details zur Mitgliedschaft finden Sie hier.
Die Registrierung ist ab Ende März möglich.
Weitere Informationen finden Sie hier auf der Konferenzseite.
Wir freuen uns darauf, Sie im Juni in Frankfurt zu begrüßen.