Aufsichtsrats-Brennpunkt Ukraine: Die Sanktionspakete und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen
FEA – Financial Experts Association e.V.
Beginn:
8. März 2022
Ende:
8. März 2022
Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Webinar
Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat die politische und wirtschaftliche Situation in Europa radikal verändert. Erste Sanktionen sind formuliert und liegen zur Finalisierung sowohl auf EU-Ebene als auch in den nationalen Gremien.
Auch deutsche Unternehmen und ihre Gremien, Vorstände und Aufsichtsräte, sind aufgerufen, Haltung zu zeigen.
Zugleich werden der Krieg und die finanziellen Sanktionen in vielfacher Hinsicht direkte Konsequenzen für deutsche Unternehmen zeigen! Welche sind diese? Welche Vorkehrungen müssen und sollten getroffen, welche Entscheidungen vorbereitet werden? Wie müssen Systeme und Abläufe auf die neue Realität angepasst werden?
Die drängendsten Fragen, die auch Sie als Aufsichtsrat/Aufsichtsrätin eines deutschen Unternehmens haben, wollen die Financial Experts Association e.V. (FEA) und die ArMiD – Aufsichtsräte Mittelstand in Deutschland e.V. in insgesamt vier Veranstaltungen zu erörtern versuchen.
Begonnen wird mit den Auswirkungen der Sanktionspakete und den Fragen, wie deutsche Unternehmen damit umzugehen haben.
Als Gesprächspartner stehen für Sie bereit:
- Dr. Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank AG
- Sven Astheimer, Senior Business Editor der Frankfurter Allgemeine Zeitung
Das Webinar findet statt
am 8. März 2022 von 11:00 bis 12:00 Uhr.
Die FEA freut sich über Ihr Interesse und zahlreiche Anmeldungen von ArMiD- und FEA-Mitgliedern sowie den eingeladenen Gästen. Die Anmeldung ist hier auf der FEA-Webseite möglich.
Bitte beachten Sie: Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl, bitten wir um Verständnis, dass ArMiD- und FEA-Mitglieder bevorzugt behandelt werden.