DIRK-Trendbarometer 2025: Allen Widrigkeiten zum Trotz − IR-Verantwortliche schauen optimistisch in die Zukunft
11. März 2025
Publikationsform | DIRK-Publikationen |
---|
Transatlantische Handelskonflikte, Disruption der bisherigen Weltordnung und innenpolitische Neuausrichtung. Die Rahmenbedingungen könnten derzeit nicht herausfordernder sein für deutsche Unternehmen. Angesichts dessen wäre es nicht verwunderlich, wenn auch die Stimmung unter den Investor Relations (IR)-Verantwortlichen in den Keller rauschen würde.
Aber dem ist nicht so: Laut dem diesjährigen DIRK-Trendbarometer − das vom 22. Januar bis 23. Februar 2025 erhoben wurde − wird die aktuelle und zukünftige wirtschaftliche Lage aus IR-Sicht sogar leicht positiv im Vergleich zum letzten Jahr eingeschätzt. Eine ähnlich optimistische Tendenz zeigt sich auch in der Schweiz und in Österreich.
Die gesamte Studie einschließlich Angaben zur Größe der IR-Abteilungen, der Anzahl von Sellside-Analysten sowie der Investorenterminen in den vergangenen 12 Monaten finden Sie hier.
Die Ergebnisse des IR-Spotlights mit dem Thema „IR im Multikrisenmodus“ werden im Rahmen der 28. DIRK-Konferenz am 23./24. Juni 2025 in Frankfurt vorgestellt werden.